Der Firmenname "Pietrzak Autoteile GmbH" ist eigentlich mittlerweile nicht mehr ganz zutreffend, denn was Inhaber Mike Pietrzak seit der Gründung seines Autoteilehandels aus der Firma gemacht hat ist wesentlich mehr. Von der Meisterwerkstatt über den Karosseriebau bis zur eigenen Lackierhalle bietet man alles rund ums Auto an. Wir haben mit unseren Leistungen umfangreich zum neuen Unternehmensbild beigetragen.
Logo Redesign
Das alte Logo war optisch unsymmetrisch und war nur in einem Vollton dargestellt. Wir gaben dem Logo mehr Farbe und Tiefe sowie Glanz auf den Buchstaben. Außerdem wurde eine Hintergrundform mit einem Schatten gelegt, die das Logo zu einer Einheit fasst. Aufgrund des seit der Firmengründung stark erweiterten Portfolios rund ums Auto ergänzten wir noch den Zusatz "Autozentrum Genthin".
vorher nachher
Image-Broschüre
Die Imagebroschüre stellt detailiert die Unternehmensbereiche und -schwerpunkte des Portfolios dar. Mit plakativen Bildern und informativen Texten lernt der Leser den Betrieb und seine Kompetenzfelder kennen. Hierzu wurden von uns auch etliche Fotografien vor Ort gemacht.
Image-Prospekt
Der Imageprospekt ist eine inhaltliche Essenz der Broschüre und stellt das Unternehmen in kompakter Form dar..
Werkstatt Formulare
Zur Vereinheitlichung von Betriebsorganisation und Arbeitsabläufen entwickelten wir ein Formularkonzept. So haben alle Mitarbeiter einheitliche Arbeitsunterlagen und schnellen Zugriff auf Auftragsbezogene Informationen.
Webseite
Als Grundlage für die Webseite diente die vorher erstellte Imagebroschüre. So wurde die Integrität der Inhalte gewahrt und das Design ging relativ schnell, da das Konzept quasi schon fertig war.
Zur Webseite: www.autozentrum-genthin.de
Rückspiegel-Anhänger
Zur wichtigen und optisch professionellen Kundeninformation über arbeiten am Bremssystem. Die Unterschrift des zuständigen Servicetechnikers verleiht der Information eine persönliche Note.
Aussenwerbungen
Auf Grundlage des neuen Corporate Designs steuerten wir verschiedene Projekte zur Werbung im Außenbereich. Hierzu gehörte das Firmenschild, ein Schild für ein Reifen-Regal und eine Bus-Werbung.